Das unternehmen
Dafür steht
Kurz unD Klein
Einleitung
digitale
Lösungen
kurz & klein

„Sparen Sie zehn Schritte am Tag für zwölftausend Mitarbeiter. Damit erhalten Sie 50 Meilen an überflüssiger Handarbeit und vergeudeter Energie die eingespart werden können.“ - Henry Ford

unsere
firmen
werte
Wer wir sind

Die Kurz und Klein GmbH ist ein junges, dynamisches und agiles Team, dass in der Generation 'Digitalisierung' lang und groß geworden ist.

unsere vision

Unser Anspruch ist es, dem deutschen Mittelstand einfache, verständliche und skalierbare digitale Lösungen näher zu bringen und zu implementieren.

Wenn die Digitalisierung Geschäftsprozesse erleichtern soll, dann darf sie nicht hochkomplex in der Handhabung sein. Wir setzen uns täglich dafür ein, Digitale Prozessabläufe so simpel und effizient wie möglich zu gestalten.

Werte

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Handlungen und Entscheidungen und befolgen dabei die Regeln. Wir halten uns an die geltenden Gesetzte und Vereinbarungen.

Wir wollen mit unserer Arbeit die Komplexität der Digitalisierung verständlich machen und dabei Profitabilität, Mensch und Umwelt in Einklang bringen.

Vertrauen, Fairness und Respekt prägen unsere Zusammenarbeit.

Gemeinsame
Zusammenarbeit

Wir stehen dafür, komplexe Digitale Prozesse so effizient und simpel zu gestalten wie irgend möglich. Eine Zusammenarbeit mit uns läuft genau so ab.

Wir handeln nach klar definierten Prozessen und Strukturen und sind dabei immer dynamisch auf Individualitäten vorbereitet.

Sehen Sie sich im folgenden unseren Prozess der gemeinsamen Zusammenarbeit an. Prozesse dieser Art setzen wir im Rahmen der Marketing Automation bei unseren Kunden aus dem Mittelstand um.

Aufmerksamkeit

Das zu verkaufende Produkt muss Aufmerksamkeit generieren. Hierfür nutzen wir bereits funktionierende Werbemaßnahmen der einzelnen Unternehmen und ergänzen diese um hochperformante und messbare Marketingmaßnahmen.

In unserem Beispiel werben wir derzeit über YouTube, Facebook, Google Suchnetzwerk, Instagram und diverse weitere Marketingmaßnahmen wie beispielsweise Empfehlungsmarketing und Direktmailing.

Interesse

Sobald die Aufmerksamkeit des potentiellen Kunden gewonnen wurde, gilt es das Interesse am Produkt oder der Dienstleistung zu wecken. Eine nähere Erläuterung steigert das Interesse maßgeblich. Wichtig ist hierbei, immer den nächsten Schritt zu verkaufen und den Interessenten an das Endprodukt heranzuführen.

Bezogen auf unser Beispiel könnte es diese Seite sein, die Sie sich im Moment durchlesen, um mehr über den Marketing Automation Prozess herauszufinden.

Wunsch

Sobald das Interesse gewonnen wurde geht es darum, das Verlangen nach dem Produkt oder der Dienstleistung auszulösen. Emotionen und Sehnsüchte spielen hier eine tragende Rolle.

Bezogen auf unser Beispiel sehe das so aus, dass Sie während Sie diese Zeilen lesen wissen, dass Sie mit der Hilfe von Digitalen Lösungen enorm viel Zeit (und Geld) sparen könnten und zuverlässig skalieren könnten.

Action

Sobald der Wunsch nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung geweckt wurde, geht es darum ihn abzuschließen. Hierbei ist wieder wichtig, dass sie den nächsten logischen Schritt verkaufen. Sie betreiben E-Commerce? Ganz klar. Hier verkaufen wir das Produkt.
Sie besitzen eine Dienstleistung? Dann könnte hier eventuell als nächster Schritt ein Beratungstermin verkauft werden.

In unserem Beispiel sieht das so aus:
Wenn Sie jetzt gerne wissen möchten, was der nächste logische Schritt bei Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung ist und wie genau ein solcher Prozess in Ihrem Unternehmen aussehen könnte, dann buchen Sie sich jetzt hier einen kostenfreien Termin.

BeratunG

Sofern Ihr Unternehmen eine Dienstleistung anbieten, die nicht direkt gebucht werden kann, beginnen an diesem Punkt die näheren Gesprächen mit den potentiellen Kunden.

In unserem Beispiel sieht der automatische Prozess so aus:
1. Termin wird gebucht
2. Online Event wird angelegt
3. Kunde und Mitarbeiter erhalten eine Bestätigung
4. Mitarbeiter erhält eine Aufgabe "Vorbereitung"
5. Kunde und Mitarbeiter erhalten Hinweis auf Beginn
6. Online Event beginnt

erstgespräch

Während des Erstgespräches gibt es einige Eckdaten, die der Mitarbeiter abklären muss, um bereits vor Projektbeginn einen erfolgreichen Projektverlauf zu gewährleisten.

In dieser Phase gibt es einen klaren Prozess, durch den der Mitarbeiter geleitet wird. Dieser Prozess wird nachvollziehbar gestaltet und stellt somit die Skalierbarkeit und Reduzierung der Fehleranfälligkeit sicher.

Nach einem erfolgreichen Erstgespräch ist die Grundlage für eine erfolgreiche Erstberatung gelegt. Auch hier läuft die Auslieferung des Termins vollautomatisch.

Folgegespräch

Vor dem Beratungsgespräch erhält der Mitarbeiter die Aufgabe der Recherche Arbeit. Der Ablauf ist ähnlich dem Malen-nach-Zahlen, da der Mitarbeiter automatisch vordefinierte Fragen gestellt bekommt, die er beantworten muss.

Nach erfolgreichem Beratungsgespräch und Kundengewinnung startet der Kunden Onboardingprozess.

Betreuung

Der Kundenonboarding Prozess stellt dem Kunden alle benötigten Informationen in Text, Bild und Videoform zur Verfügung.

Gleichzeitig erhält er Zugang zu unserem Projekttool, bei dem er jederzeit den aktuellen Fortschritt einsehen kann und Zugang zu einem Kundenbereich, wo er seine Rechnungen abrufen kann.

Umsetzung

Während der Umsetzung gibt es klare Leitfäden für jeden Projektschritt, der vom Mitarbeiter umgesetzt wird. Hierbei bleibt für Individualitäten genügend Spielraum während Fehlerquellen beseitigt werden.

Vorteile

Während des gesamten Prozesses gibt es klare Strukturen. Diese Strukturen geben dem Unternehmen Planungssicherheit und steigern die beidseitige Zufriedenheit.

Der Stand des Interessenten / Kunden ist jederzeit nachvollziehbar und die Kommunikation kann ggfl. an einen weiteren Mitarbeiter übertragen werden, der innerhalb von Sekunden auf dem gleichen Wissenstand ist.

Der Prozess vom Interessenten zum Kunden ist ein einmaliges Erlebnis, da der Prozess sehr persönlich gestaltet wird und sich der neue Kunden geborgen fühlen kann.

Im Vergleich zu gängigen Kundengewinnungsprozessen ist dieser Prozess nachgewiesener Weise 60% weniger Fehleranfällig, hat eine 47% höhere Kundenzufriedenheit und dauert im Schnitt nur 1/2 so lange.

Wissenswert

13% der Leser dieser Seite werden unsere Kunden. Woher wir das wissen? Weil wir es zu 100% nachvollziehen und messen können.

Unser klarer Vorteil: Wir können planen. Wir können nach Daten, Zahlen und Fakten die Ausrichtung unserer Agentur bestimmen und eine klare Strategie nachverfolgen ohne dabei in einen "Marketing Blindflug" zu kommen.

Wie dieser Prozess in Ihrem Unternehmen aussehen kann zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Erstgespräch. Dieses können Sie sich jetzt unter diesen Zeilen buchen. (Oder hier)
PERSÖNLICHES
ERSTGESPRÄCH

Wenn Sie auf der Suche nach einer digitalen Automatisierungstechnik Lösung für Ihr Unternehmen sind und einfach mal persönlich mit einem Experten über dieses Thema sprechen möchten, dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

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