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Fallstudie
Marketing Automation
Kategorie : 
Marketing Automation
Ziel :
Skalierbarer Vertrieb
Zeitraum : 
9 Wochen
Beschreibung

Skalierung des Vertriebs durch messbare Prozesse und Systeme

PHASE
01

Der bestehende ‌Verkaufsprozess wurde analysiert und erste Reportings an den Kunden erstellt. Nach festlegen von kurz-, lang- und mittelfristig SMARTen Zielen wurde ein Maßnahmenplan für den Salesprozess entworfen. Um den Prozess mit Interessenten anzukurbeln wurde ein Marketingplan entworfen.

PHASE
02

Um die Zielerreichung messbar zu machen, wurden die Ziele auf der Homepage mit der Hilfe von Analysetools eingerichtet. Nach Absprache mit dem Kunden wurde der Maßnahmenplan für den Sales Prozess digitalisiert und durch klare digitale Strukturen ergänzt. Der Marketingplan wurde eingerichtet und die dazugehörigen Marketingsreports erstellt.

"Dank unseren neuen Strukturen konnten wir doppelt so schnell wachsen wie die Jahre zuvor".
PHASE
03

Die neuen Prozesse wurden vom Vertriebsteam dankend angenommen. Mit den neu gewonnen Strukturen sehen sie auf einen Blick alles über Leads, Interessenten oder Kunden. Durch intelligente Abläufe ist der Sales Prozess weniger Fehleranfällig und kann sehr gut skaliert werden.

52%
höhere Abschlussquoten
7%
Senkung der Personalkosten
100%
Mitarbeiter Zufriedenheit
PHASE
04

Wir haben einen gut laufenden "Oldschool" - Vertrieb genommen und mit der Hilfe von Digitalen Prozessen und Marketing Maßnahmen effektiv und skalierbar gemacht.

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