<< ZURÜCK
Fallstudie
Großveranstaltung
Kategorie : 
Marketing
Ziel :
Ticketausverkauf bei Großevent
Zeitraum : 
7 Wochen
Beschreibung

Großevent mit Ticketpreisen beginnend ab 497€. Geringes Marketing Budget. 50% verkaufte Tickets. Zweites Event bereits geplant und angezahlt.

PHASE
01

‌Basierend auf den bisherigen Käufern wurde ein Kundenavatar erstellt, anhand dessen der Leadgewinnungsprozess und die Verkaufsstrategie ausgerichtet wurde.

PHASE
02

EVENT 1
‌Es wurde ein Online Kongress für den Kundenavatar innerhalb von 3 Wochen geschaffen der mit 20.000Anmeldungen der optimale Leadbringer war. ‌Bereits nach Anmeldung wurde thematisch an das Event herangeführt und hier die ersten Tickets verkauft. Während des Kongresses wurde das Event den Teilnehmern mehrmals gepitcht. Der Verkaufshöhepunkt wardas abschließende verkaufsoptimierte Webinar.

EVENT 2
‌Für die Zielgruppe wurden Ticket-Bundels mit Bonis geschnürt, die so attraktiv gestaltet wurden, dass in Spitzeeine Person alleine 300 Tickets gekauft hat. ‌Da die Basistickets lediglich 50% der Halle ausmachen, wurden sowohl haptische als auch digitale Bonis erstellt, um den Kauf der teuren VIP Tickets besonders attraktiv zu machen. ‌Für die Teilnehmer des Online Kongresses wurde eine E-Mail Serie mit Webinar erstellt. Über diesen Wegwurden mehr als 20% der Verkäufe abgewickelt.


"Damit haben wir nicht gerechnet."
PHASE
03

EVENT 1
‌Während der Kongress-Laufzeit wurden alle restlichen Tickets für 2020 verkauft.

EVENT 2
‌Innerhalb von 48h nach dem Ende des 1. Events waren alle 4.500 Tickets und viele VIP Upgrades für 2021 verkauft.

5100
Tickets verkauft
1-malige
Marketingstrategie
20.000
Kongressteilnehmer
PHASE
04

Durch eine erfolgreiche Marketingstrategie konnte nicht nur 1 Event ausverkauft werden - das darauf folgende Event, welches 4x so groß war wurde direkt mit asuverkauft.

Fallstudienpräsentation herunterladen
PERSÖNLICHES
ERSTGESPRÄCH

Wenn Sie auf der Suche nach einer digitalen Automatisierungstechnik Lösung für Ihr Unternehmen sind und einfach mal persönlich mit einem Experten über dieses Thema sprechen möchten, dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

JETZT TERMIN VEREINBAREN