<< ZURÜCK
Fallstudie
E-Commerce
Kategorie : 
E-Commerce
Ziel :
Ende des "Marketing Blindflug"
Zeitraum : 
3 Monate
Beschreibung

Optimierung essentieller E-Commerce Kennzahlen

PHASE
01

Die bereits vorhandenen Zahlen wurden mit Hilfe einer umfassenden Data Analytics Auswertung ausgewertet und die Key Performance Indikatoren  herausgearbeitet. ‌Um das Marketing optimal auszurichten wurde durch Umfragen und Analysen eine Buyers Persona entwickelt. ‌

PHASE
02

Die herausgearbeiteten Key Performance Indikatoren wurden messbar gemacht und es wurde ein monatlicher Marketingreport erstellt, der es auf den Punkt bringt. Um die Data Analytics Auswertung weiter zu verfeinern wurden Splittest im Shop angelegt und Optimierungen an den wichtigsten Shopkomponenten vorgenommen. Die bereits vorhanden Käufer wurden mithilfe von E-Mail Marketing erneut auf den Shop aufmerksam gemacht. Besucher der Seite, die noch keinen Kauf getätigt hatten wurden durch Social Media Kampagnen erreicht und zum Kaufabschluss motiviert.

"Jederzeit einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen zu haben erleichtert uns die Entscheidungsfindung"
PHASE
03

Dank der Data Analytics Auswertung und dem Erstellen der Buyers Persona konnten die Kunden im Shop mit der gleichen Sprache angesprochen werden, die sie selbst sprechen. Der Einsatz von zusätzlichen Maßnahmen, die Vertrauen aufbauen und Kaufanreize schaffen hat sich zusätzlich sehr positiv auf die Entwicklung des Online Shops ausgewertet.

207 %
Verbesserung Conversionrate
209%
Mehr Umsatz
37%
Steigerung AOV
PHASE
04

‌Die wichtigsten Kennzahlen wurden messbar gemacht. Optimierungen wurden erfolgreich umgesetzt. Spezifischer Traffic wurde durch Performance Marketing zum Online Shop geführt.

Fallstudienpräsentation herunterladen
PERSÖNLICHES
ERSTGESPRÄCH

Wenn Sie auf der Suche nach einer digitalen Automatisierungstechnik Lösung für Ihr Unternehmen sind und einfach mal persönlich mit einem Experten über dieses Thema sprechen möchten, dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

JETZT TERMIN VEREINBAREN