"Wir sind super zufrieden! Jeden Tag kommen neue Kundenbestellungen."

"Wir haben nicht damit gerechnet, dass innerhalb so kurzer Zeit jeden Tag noch mehr neue Kundenbestellungen kommen. Wir sind super zufrieden!"

⭐⭐⭐⭐⭐

Miriam Baiij

LOVELY nature

207 %

Verbesserung Conversionrate

209%

Mehr Umsatz

37%

Steigerung AOV

HERAUSFORDERUNGZIELLÖSUNGERGEBNIS

Kurz und Klein

Marketing für den Mittelstand

Beratungsgespräch
Herausforderung

Zu Beginn der Zusammenarbeit fehlte LOVELY nature ein Überblick, wie Sich Ihre Kunden im Online Shop bewegen, welche Produkte am besten ankommen und welche Kundengruppen am meisten Geld für nachhaltige Kleidung investieren.


Eine Instagram Strategie war bereits vorhanden, mit der bereits sehr gute Ergebnisse erzielt wurden.


Eine umfassende und Marketing Strategie war nicht vorhanden. Neue Kunden wurden nur mit aufwendig erstellten Instagram Posts und Storys gewonnen werden.


Kooperationen mit Influencer und Partner waren nur sehr umständlich möglich, da ein intelligentes Partnerprogramm fehlte, welches Provisionen automatisch auszahlt und durch ein genaues Tracking zeigt, ob die Kooperation für LOVELY nature profitabel war.

Ziel

Ziel war es, den Marketing Blindflug, sowie die Abhängigkeit vom dem bis dahin einzigen Umsatzkanal Instagram zu beenden und für Neukunden mithilfe einer Online Marketing Strategie zu Sorgen.

Darüber hinaus sollte für Influencer und Partner von LOVELY nature ein attraktives und automatisiertes Partnerprogramm angeboten werden, um das organische Wachstum weiter zu steigern, ohne dabei mehr Zeit von den Mitarbeitern in Anspruch zu nehmen.

Wichtig war es zusätzlich, den Umsatz mit Bestandskunden zu steigern und planbar neue Ziel-Kunden zu gewinnen.

Lösung

Die herausgearbeiteten Key Performance Indikatoren (KPI) wurden messbar gemacht. Mit einer neuen und nutzerfreundlichen Übersicht über die KPIs (Durchschnittlicher Bestellwert, Umsatz, ROAS, etc.) hat die Geschäftsleitung von LOVELY nature jederzeit einen Überblick über die Entwicklung von Ihrem Online-Shop. Endlich sind Auswertungen und so auch datengetriebene Zukunftsentscheidungen möglich um den Shop planbar skalieren zu können.

Um die Data Analytics Auswertung weiter zu verfeinern wurden Splittest im Shop angelegt um, die Kaufraten von Shopbesuchern weiter zu steigern. Durch scheinbar kleine Anpassungen konnte die Conversion Rate von neuen Shopbesuchern um mehr als 30% gesteigert werden.

Teil der neuen Marketing-Strategie ist nun auch, bereits vorhanden Käufer  mithilfe von E-Mail Marketing erneut auf den Shop zu holen. Diese Maßnahme gehört jetzt zu einer der effektivsten und kostengünstigsten Umsatzbringern.

Mit der neuen Strategie wurden auch bezahlte Anzeigen auf Social Media Kampagnen eingesetzt, um Shopbesucher erneut zu erreicht und zum Kaufabschluss zu motivieren. Hier konnte in der spitze ein Return on Invest von 88 erzielt werden, d.h. durch einen investierten Werbeeuro, entstehen 88 Euro Umsatz. Auch diese Maßnahme gehört jetzt zu den Kernelementen vom Marketing der LOVELY nature Gbr.

Dank der jetzt zur Verfügung stehenden Daten können Optimierungen an den wichtigsten Shopkomponenten vorgenommen, um die Ziel KPIs zu erreichen. Da LOVELY nature zu einem unserer treuen Kunden gehört, können Sie hier bald weitere Erfolge lesen!

Ergebnis

- ‌Die wichtigsten Kennzahlen wurden messbar gemacht > Datenübersicht

- Optimierungen wurden erfolgreich umgesetzt - Shop-Conversion gesteigert > Marketing Strategie

- Social Media und E-Mail Marketing Kampagnen, als zusätzliche Umsatzquelle > Marketing Strategie

- Spezifische targetierter Traffic für planbar zu mehr Zielkunden > Marketing Strategie

- Vollautomatisiertes Partnerprogramm für Influencer und Partner bringt organisch neue Kunden > Marketing Automatisierung

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